Daily Archives: 31. Mai 2016

Rosenwochen in Gernsbach vom 6. – 19. Juni 2016

Der wohl augenfälligste Bestandteil des Gernsbacher Wappens ist die Ebersteiner Rose. Und so bietet es sich geradezu an, nach den grünen und den französischen Wochen in diesem Sommer die „Gernsbacher Rosenwochen“ zu veranstalten. Vom 6. Juni bis 19. Juni wird ganz Gernsbach „im Zeichen der Rose“ stehen.

Der Gewerbeverein hat seine Mitglieder eingeladen, alle Gernsbacher Bürger auf das Thema einzustimmen. Die Gernsbacher Betriebe lassen sich wieder tolle  Aktionen rund um die Rose einfallen und werden diese kunstvoll und originell in Szene setzen. Ein Türschild mit dem Zeichen der Ebersteiner Rose weist alle teilnehmenden Betriebe aus. Dort erhalten Sie in dieser Zeit für Ihre Einkäufe „Gernsbacher Rosenmarken“, die Sie im dazugehörigen Markenheftchen sammeln können. Für vollständige Heftchen gibt es bei der Sparkasse eine Rückerstattung von 5 Euro. Folgende Gernsbacher Betriebe nehmen an den Rosenwochen Teil:

Rosenwochen_2016_Betriebe

RosenwochenRabatt_Bild

Rosenmarkt am Salmenplatz am Sonntag den 12. Juni

Höhepunkt der Rosenwochen wird zweifelsohne der Rosenmarkt am Salmenplatz am Sonntag den 12. Juni sein. Von 11.15 Uhr bis 18.00 Uhr bieten die Gernsbacher Händler und Betriebe die unterschiedlichsten Produkte rund um die Königin der Blumen. Ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, Kaffee und Kuchen verwöhnt alle Besucher an diesem Tag. Musikalisch umrahmt wird der Markt von der Musikschule Gernsbach, die das Publikum mit Rosenmelodien der unterschiedlichsten Stilrichtungen unterhält.

Freuen Sie sich auf viele weitere Highlights und Überraschungen. Wir freuen uns auf Sie.

Kommentare deaktiviert für Rosenwochen in Gernsbach vom 6. – 19. Juni 2016