Daily Archives: 15. Juni 2017

9. Unternehmerforum Gernsbach am 29. Juni

Im Auge des Sturms – Handwerk, Mittelstand und die Energiewende
Das nächste Unternehmerforum Gernsbach wird am Donnerstag, 29. Juni 2017, 18.30 Uhr stattfinden.

Dieses Mal wird die Veranstaltung direkt bei einem Gernsbacher Betrieb stattfinden: bei Mahler Parkett und Boden, Schwarzwaldstraße 64. Als Thema haben sich die Organisatoren der Veranstaltung, Gewerbeverein Gernsbach und Deutschen Betriebswirte-Verlag, das derzeit beherrschende Thema Energie ausgesucht.

Dazu wird Dr. Raid Gharib vom Baden-Württembergischen Handwerkstag, Stuttgart, sprechen. Sein Vortrag trägt den Titel: „Im Auge des Sturms – Handwerk, Mittelstand und die Energiewende“. Dabei wird er insbesondere auf die Auswirkungen der Energiewende auf das Handwerk und Unternehmen eingehen, da sie zu einen als Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen rund um die Energie betroffen sind, zum anderen als Energienutzer. Die Energie schlägt in vielen Betrieben als bedeutender Kostenfaktor zu Buche.

Der Referent, Dr. Raid Gharib, war bereits im vergangenen Jahr bereits zu Gast beim Unternehmerforum Gernsbach. Damals sprach er über das Thema Digitalisierung und zog seine Zuhörer in Bann.

Für die Bewirtung nach dem Vortrag wird wieder die Schülergenossenschaft eventure der HLA Gernsbach mit im Boot sein.

Die Treffen findet bereits zum 9. Mal statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung bis 26.6.17 möglich. Nähere Angaben unter www.unternehmerforum-gernsbach.de

Kommentare deaktiviert für 9. Unternehmerforum Gernsbach am 29. Juni

Im Juli sind in Gernsbach Bürgermeisterwahlen. Das Thema hat der Gewerbeverein für seine diesjährigen Aktionswochen aufgegriffen. Wie in den letzten Jahren mit den Themen grün, französisch oder Rosen wird es vom 12. bis zum 25. Juni heißen: „Gernsbach wählt – und Sie haben die Wahl“. Die Gernsbacher Betriebe werden in dieser Zeit ihre speziellen Angebote präsentieren. Lassen Sie sich als Kunde überraschen, welch kreative Auswahl Ihnen geboten wird.

Abschluss der Wochen wird der „Markt der Möglichkeiten“ am Sonntag, den 25. Juni von 11.00 bis 18.00 Uhr sein – und Sie haben die Wahl: Süß oder Salzig, Sekt oder Selters, rot oder weiß. Die Grillhütte vom Salmenplatz wird die Bewirtung übernehmen, für die musikalische Umrahmung werden die Schlossberg-Musikanten sorgen.

Es wird auch wieder einen Schaufenster-Wettbewerb geben. Hierzu erhalten Sie in allen teilnehmenden Betrieben einen Bewertungsbogen. Wenn Sie diesen ausgefüllt bis zum 24. Juni bei der Volksbank oder der Sparkasse abgeben, haben Sie die Chance Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 1.000 Euro zu gewinnen.

Kommentare deaktiviert für Gernsbach wählt – und Sie haben die Wahl! Aktionswochen des Gewerbevereins vom 12. – 25. Juni 2017.