Gewerbeverein Gernsbach e.V. präsentiert die „Gernsbacher Guck“

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema und aktuell in aller Munde. Ab April sollen im Einzelhandel keine kostenlosen Plastiktüten mehr abgegeben werden. Der Gewerbeverein Gernsbach hat sich hierfür eine tolle Alternative einfallen lassen: Die „Gernsbacher Guck“, eine echte Pfandtasche.

Wie funktioniert eine Pfand-Tasche?

An Stelle von Plastiktüten wird den Kunden eine Pfandtasche angeboten. Zum Pfandgeld von 1,00 € erhält der Kunde eine „Gernsbacher Guck“. Wenn er sie nicht mehr braucht, dann bringt er sie zurück und erhält sein Pfandgeld zurück. Bei allen teilnehmenden Betrieben kann die Tasche zurück gegeben werden. Am Gründonnerstag, 24.03.2016, passend zum grünen Gedanken und der grünen Tasche wird der Gewerbeverein seine Gernsbacher Guck auf dem Gernsbacher Wochenmarkt vorstellen. Dort können dann auch die ersten Taschen erworben werden.

Gernsbacher_Guck

Bei folgenden Unternehmen können sie die Pfand-Tasche erwerben:

Guck_AZ_Gewerbeverein_2016.indd

Kommentare deaktiviert für Gewerbeverein Gernsbach e.V. präsentiert die „Gernsbacher Guck“

Comments are closed.