Daily Archives: 16. November 2016

24. November 2016, 18.30 Uhr
MediClin Reha-Zentrum Gernsbach, Langer Weg 3

Die Veranstaltung ist kostenfrei, aber eine Anmeldung ist erforderlich.

Dass die Mitarbeiter und deren Gesundheit das höchste Gut jedes Unternehmens sind, das gilt wohl inzwischen als Standard, und das aus guten Gründen. Sowohl im Interesse der Beschäftigten als auch im ureigensten Interesse eines Unternehmens gehört die Gesundheit und damit auch die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen zu den Führungsaufgaben. Wir hören viel über gesundheitlich belastende Faktoren, über Prävention und aktive Vorsorge, aber haben wir wirklich alles getan, um hier nachhaltig ein Umfeld zu schaffen, das aktive Gesundheitsförderung etabliert und vorantreibt?

In dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen einen Überblick darüber vermitteln, welche Maßnahmen sinnvoll und möglich sind, was gefördert und was gefordert wird. Beide Aspekte sollen hier aufgezeigt werden und bieten die Gelegenheit, das Thema umfassend anzugehen. Nehmen Sie den Anstoß auf und diskutieren Sie im Anschluss an die Vorträge mit den Referenten und im Austausch mit den Teilnehmern.

Detlef Imse / Gewerbeverein Gernsbach e.V.

Programmablauf

• Begrüßung: Sabine Katz, Vorsitzende Gewerbeverein Gernsbach e.V.
  • Grußwort: Dieter Knittel, Bürgermeister Stadt Gernsbach
  • Willkommensgruß: Jürgen Knosp, Kaufmännischer Direktor MediClin Reha-Zentrum Gernsbach
  • Vorstellungsrunde
  • Vortrag: Betriebliche Gesundheitsförderung in kleinen und mittelständischen Unternehmen (Carlo Peruzzi, AOK Koordination Betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Impuls: Psychische Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsplätzen (Jürgen Eimark, Business System Consulting, Gaggenau
  • Zeit für Fragen und Antworten
  • Kennenlernen, Netzwerken und Austausch bei kleinem Imbiss

Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Teilnehmerzahl begrenzt. Zur Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung bis spätestens 21.11.2016 erforderlich.
Anmeldung bitte per Fax oder per E-Mail mit folgenden Angaben: Personenzahl, Vor- und Zuname, Firma, Straße/Postfach, PLZ/Ort, Tel., E-Mail, Webseite

Tel: 07224 9397 151 / Fax 07224 9397 905 / E-Mail: anmeldung(at)unternehmerforum-gernsbach.de

Meine Anmeldedaten werden zur Abwicklung dieser Veranstaltung verarbeitet. Eine über diesen Zweck hinausgehende Datenverarbeitung findet nur statt, wenn dies aufgrund gesetzlicher Regelungen vorgeschrieben ist. Bei der Veranstaltung werden zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung Fotos gemacht. Sie beschränken sich auf Personengruppen und die Referenten.

Kommentare deaktiviert für Unternehmerforum Gernsbach: Fit für heute – fit für morgen / Argumente und Tipps für ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Filed under Allgemein